Das wollen wir erreichen!

Wir wollen gesellschaftlicher Spaltung, Angst, Kraftlosigkeit, Resignation und Aggression entgegenwirken.

Wir wollen Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven und Weltanschauungen ins Gespräch bringen.

Dabei wollen wir uns kritischen Fragen aussetzen, die das Zusammenleben in der pluralen Gesellschaft mit sich bringen und Ursache von Konflikten sein können.

Wir wollen die verschiedenen Positionen besser verstehen, unsere eigene Perspektive reflektieren, individuelle Lernprozesse anstoßen und dabei positive Energie und Vertrauen wachsen lassen.

Wir setzen uns für sachliche Auseinandersetzung und eine demokratische Streitkultur ein. Unser Ziel ist mehr echte Toleranz  und mehr Haltung da wo sie notwendig ist.

Wir wollen neugierig bleiben und Freude haben, bei dem was wir tun 🙂